Mal wieder am AKW-Grohnde vorbei. OHNE Propellerschaden!

Seit fast einem Jahr habe ich hier nichts mehr geschrieben, was aber ausnahmsweise nur daran lag, dass tatsächlich aktuell nichts kaputt ist und ich lediglich optimiere und verschönere. Dazu werde ich dann bei Gelegenheit einen kleine Artikel schreiben und mit aktuellen Bildern des Hafenliegers versehen. Auch die Webseite wird nun peu à peu aktualisiert und die Dinge ein- bzw. nachgetragen, die bisher noch fehlen.

Im Moment ersetze ich alle Lampen durch LEDs, installiere neue Navigationsbeleuchtung, optimiere die Wasserversorgung und repariere die Reling … Gefahren bin ich in dieser Saison bestimmt schon zwei Stunden; ein Spitzenwert für den Hafenlieger. Hatte ich irgendwo erwähnt, dass ich neue Betriebsstundenzähler eingebaut habe? Die alten Stände sind natürlich dokumentiert. Aber irgendwie passen die Null-Stunden auf den neuen Instrumenten auch gut; denn erst seit deren Einbau im letzten Jahr ging es wirklich so richtig los, mit dem Bootfahren.

In dieser Saison soll natürlich etwas mehr gefahren werden, aber aus Gründen noch keine große Tour. Das Anlegen muss geübt werden, sonst brauche ich tatsächlich ein Burgstrahlruder. Aber mit zwei intakten Maschinen müsste es eigentlich auch ohne gehen. Wir werden sehen …

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